Pluspunkte sammeln für ein stärkeres Immunsystem!

Eine gesunde Lebensweise bewirkt schon eine Menge und ist eigentlich ganz leicht zu bewerkstelligen. Wichtige Bausteine für eine leistungsfähige Immunabwehr sind:
- Gesunde, vitaminreiche Ernährung
- Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft – aber bitte mit
  wetterangepasster Bekleidung!
- Ab und zu ein Saunabesuch (wer’s mag und verträgt)
- Ausreichend Schlaf

Wer zusätzlich zu diesen einfachen Verhaltensregeln weitere Pluspunkte fürs Immunsystem sammeln will, der sollte jetzt an eine gezielte Immunstärkung denken.
Die Thymusdrüse ist die „Zentrale“ unserer körpereigenen Abwehr. Sie sitzt im Brustkorb oberhalb des Herzens, erzeugt sogenannte „Thymuspeptide“ und steuert damit die „Immunpolizei“. Abwehrzellen aus der Gruppe der weißen Blutkörperchen entstehen zwar im Knochenmark, aber sie müssen ihre Aufgaben erst noch „lernen“. Dabei kann man sich die Thymusdrüse vorstellen wie eine „Schule“, die von unseren Abwehrzellen durchlaufen wird. Die Thymusdrüse „lehrt“ nämlich die Immunzellen wie sie ihre Feinde erkennen können, indem sie sie mit „Rezeptoren“ versieht. Nur diese Rezeptoren befähigen die fertigen TAbwehrzellen dazu (das „T“ steht für Thymus), Bakterien, Viren, Krebszellen und andere schädliche Fremdkörper zu erkennen und zu vernichten. Darüber hinaus beeinflusst die Thymusdrüse auch den menschlichen Alterungsprozess.


Beim Menschen hat die Thymusdrüse ihre volle Leistungsfähigkeit bis zur Pubertät erreicht, d.h. sobald wir geschlechtsreif sind. Doch danach beginnt sie zu schrumpfen und verliert an Produktivität, d.h. Thymuspeptide werden oft nicht mehr in ausreichender Menge produziert. Auch chronische Erkrankungen, Stress und Überforderung schwächen und stören die körpereigene Immunabwehr empfindlich. Diesen Produktivitätsverlust können wir jedoch mit einer „Thymus-Kur“ gut ausgleichen:
Für die Kur werden im Labor unter sterilen Bedingungen natürliche Thymuspeptide gewonnen (nicht zu verwechseln mit einer „Frischzellentherapie“). Sie werden gereinigt, ultrafiltriert und schockgefrostet. Der so aufbereitete Drüsenextrakt enthält keine langkettigen Eiweißmoleküle mehr und ist deshalb für den Menschen sehr gut verträglich. Die darin enthaltenen hochwertigen Thymuspeptide stimulieren die Immunabwehr.


Die Therapie mit Thymusextrakt wirkt langfristig. Sie stärken Ihre Abwehrkräfte also nicht nur für wenige Wochen, sondern nachhaltig über Monate hinweg oder sogar noch länger! Auch Patienten mit Allergien, Erschöpfungszuständen und Altersleiden berichten über positive Effekte der Thymustherapie. Eine fühlbare Besserung des Allgemeinbefindens tritt häufig schon nach den ersten Einzelbehandlungen ein. Neuere Studien dokumentieren sogar Heilerfolge bei einigen Krebserkrankungen.

Weitere Fragen zur Thymustherapie beantworten wir Ihnen gerne – rufen Sie uns einfach an
und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin!