Bei manchen Allergien lassen sich die Allergieauslöser relativ genau eingrenzen und vermeiden, allerdings ist das nicht immer der Fall. Doch fast alle Allergien können erfolgreich präventiv bekämpft werden:

Wir behandeln diese Krankheitsbilder – auch Nahrungsmittelallergien – mit einer Kombination aus Akupunktur, orthomolekularer Medizin und Neuraltherapie. Bei unseren Patienten erzielen wir damit Ansprechraten von über 80 Prozent! Dieser ganzheitliche Therapieansatz funktioniert nach einem anderen Prinzip als viele herkömmliche Behandlungsweisen. Der wesentliche Vorteil für die Betroffenen ist, dass durch unsere Methode keine allergischen Schübe ausgelöst werden, wie es z.B. bei der klassischen Desensibilisierung der Fall sein kann. Bei herkömmlicher Behandlung muss der Patient außerdem damit rechnen, dass seine Allergie nicht wirklich geheilt oder gebessert wird, sondern sich nur die Auslöser verlagern – auch das kommt bei unserem ganzheitlichen Therapieansatz nicht vor!

Wichtig ist allerdings, dass die Patienten sich rechtzeitig behandeln lassen, insbesondere bei Heuschnupfen empfiehlt sich eine möglichst frühzeitige Therapie bevor (!) die auslösenden Pflanzen blühen.