Patientenstimmen


Patient 1: Katzenhaarallergie, weiblich, 49 Jahre
„Das Bioresonanzgerät ist ein Wundergerät!
Ich kann meine Katze jetzt glücklicherweise doch behalten.“

Patient 2: Heuschnupfen, männlich, 62 Jahre
„Vorher bekam ich starke Cortison-Spritzen – jetzt
bin ich nach nur sechs Bioresonanz-Behandlungen
komplett beschwerdefrei!“

Patient 3: Reizdarm, weiblich, 48 Jahre

„Ich war kurz davor, meinen Beruf aufzugeben – dank
der Bioresonanztherapie kann ich jetzt alles essen und
fühle mich fit und arbeitsfähig!“

Bioresonanztherapie

Gute Heilerfolge nach anfänglicher Skepsis

„Bioresonanz“ ist eine ganzheitliche Therapiemethode, die auf den Theorien des deutschen Mediziners Franz Morell basiert. In den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts entwickelte er gemeinsam mit seinem Schwiegersohn, dem Ingenieur Erich Rasche, die nach beiden benannte „MORA-Therapie“, aus der sich mittlerweile die Bioresonanztherapie entwickelt hat. Auch die MORA-Therapie hatte Vorläufer: bereits um 1920 beschäftigte sich der amerikanisch Pathologe Albert Abrams mit der Radionik, also der medizinischen Wirkung modulierter Trägerwellen. Sowohl die Radionik wie auch die moderne Bioresonanztherapie werden dem Bereich der Energie- bzw. Informationsmedizin zugeordnet. Die Bioresonanz geht wie andere energetische Heilmethoden von der Existenz eines menschlichen Energiefeldes aus.


Fakt ist, dass das menschliche Nervensystem geringe elektrische Spannungen erzeugt und die daraus resultierenden Ströme für die Übermittlung von Informationen nutzt. Auch bei der Kontraktion von Muskelzellen entstehen elektrische Potentiale und elektromagnetische Felder, die mit modernen Meßmethoden nachweisbar sind. Wissenschaftliche anerkannte Verfahren wie EKG oder EEG basieren auf diesen körpereigenen Vorgängen. Die Bioresonanztherapie fußt auf der Theorie, dass Krankheiten und Fehlfunktionen anhand veränderter elektromagnetischer Schwingungen (Frequenzen) erkennbar sind bzw. durch diese hervorgerufen werden. Moderne Bioresonanzgeräte entschlüsseln solche körpereigenen Frequenzen und erzeugen Interferenzen, um damit die krankhaften elektromagnetischen Schwingungen aufzuheben und die Krankheit quasi zu „löschen“. Etliche Erkrankungen können mit der Bioresonanzmethode behandelt werden. Insbesondere bei Allergien und Reizdarm, aber auch gegen Migräne und andere Beschwerden setzt man sie ein. In der Schulmedizin wird das Verfahren allerdings (noch) nicht anerkannt bzw. seine Wirksamkeit als reiner „Placebo-Effekt“ abgetan – obwohl es bei etlichen Patienten sehr gute Resultate erbringt!


Seit einigen Monaten bieten wir auch bei uns in der Praxis die Bioresonanztherapie nach der BICOM Methode an. Offen gestanden urteilten wir ebenfalls skeptisch und arbeiteten deshalb längere Zeit nur mit einem Leihgerät. Die allerersten Patienten behandelten wir sogar kostenlos, weil wir uns erstmal selbst von der Wirksamkeit überzeugen wollten – doch von Anfang an erzielten wir ausgezeichnete Therapieresultate bei den unterschiedlichsten Krankheitsbildern!

Einige der behandelten Patienten waren kurz vor dem Verzweifeln, weil sie schon alles versucht hatten – ohne Erfolg. Nach wenigen Behandlungen mit der Bioresonanzmethode waren sie dann beschwerdefrei!

Seit kurzem nun gehört das BICOM Gerät zur festen Dauerausstattung unserer Praxis und steht allen Patienten zur Verfügung. Falls Sie mehr darüber wissen wollen, rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin.